Schrattenbach

Kultur im Tal wird verschoben auf 2021
Literatenstadl 2021 
ART-Poesie-Music im Atelier im Tal
Ausstellung
Lisa Wolf
HÄPPY BENCH & Bilder
Lesung
Lisa Wolf
Buchpräsentation „Es bebt“ & Poetische Texte
Musik
Josef Schultner & Lisa Wolf
Saxophon & Improvisation Akkordeon

Kultur im Tal wird verschoben auf 2021
2021 wird der Kaberettist Oliver Hochkofler bei der Veranstaltung „Kaberett am Juche“ auftreten

Lachen in Zeiten von Corona
Da der steirische Kabarettist Oliver Hochkofler derzeit nicht vor Publikum auftreten kann, hat er sein Schaffen einfach ins Internet verlegt.
Sein Clip „Cordoba meets Corona“, in dem österreichische Fußballlegenden von Herbert Prohaska und Hans Krankl bis Toni Polster, Marko Arnautovic und Otto Baric über ihren Umgang mit der Corona-Krise sprechen, hat auf Youtube bereits viele Menschen zum Lachen gebracht.
Zentraler Punkt dabei: Der große Dank an alle HeldInnen der Menschlichkeit, die unseren Alltag derzeit am Laufen halten. https://youtu.be/0SaFfBEEUjY

Weitere Informationen und Hintergründe in Form eines Interviews:
Wie bist Du auf die Idee gekommen?
Ich dachte mir, was kann ich tun um in dieser Krise den Menschen zu helfen? Und bald war klar – mach doch das, was Du immer tust: Leute zum Lachen bringen, eine verbindende Botschaft mitgeben und dafür sorgen, dass die Sorgen für einen Abend – in dem Fall für ein paar Minuten – Pause haben… Nach dem Motto: Humor verbindet J

Bist Du überrascht, wie gut der Clip angekommen ist?
Ich hatte im Vorfeld keine Erwartungen. Ich wollte den Menschen einfach nur eine schöne Zeit bereiten. Dass der Clip so gut ankommt freut mich natürlich.

Vermisst Du Dein Publikum?
Natürlich geht man gerne auf die Bühne und freut sich über den Applaus. Nun ist das halt für ein paar Wochen anders und ich freue mich über die Reaktionen im Netz. Es wird wieder Normalität einkehren und dann freue ich mich schon wieder auf das persönliche Wiedersehen mit meinem Publikum.

Wie gehst Du mit der Corona-Krise um?
Ich nehme die Situation ernst, aber habe keine Angst. Panik ist sowieso nie ein guter Partner. Ich halte mich an die Maßnahmen, die die Regierung ausgegeben hat, bin seit einer Woche zu Hause und genieße Familie und Garten.

Foto: Oliver Hochkofler

Written by